Steinwalden

Steinwalden ist die westlichste Mark Zorac’quans und in ihr ist das Herzogtum Wolfenstieg und die Taverne zum besseren Betrüger beheimatet. Die Mark ist nur dünn besiedelt und den wenigen Bewohnern wird nachgesagt, dass sie mürrisch und abweisend gegenüber Fremden sind. Die Adligen herrschen in diesem Landstrich mit harter Hand und verzeihen wenige Fehler.

Steinwalden ist eine raue Gegend und nur die härtesten können hier lange überleben. Gleichzeitig lockt die Mark Monsterjäger und Abenteurer, da sie direkt an der Grenze zur gefährlichen Hochebene von Xa liegt. Diese ist bisher wenig erforscht und selten trauen sich törichte Abenteurer hinauf. Noch seltener kehren diese dann auch noch lebend zurück. Viel häufiger dagegen tauchen Monster und Bestien auf, welche die tiefen Wälder Steinwaldens durchstreifen.

Neben umherstreifenden Wesen, sind in den Wäldern auch große Gemeinschaften von entlaufenden Sklaven zu treffen, welche sich aus der brutalen Gewalt der Adligen befreiten. Für andere Wanderer stellen sie aber selten eine Gefahr da. Auch wenn der ein oder andere Adlige bereits um einen Wegezoll erleichtert worden ist.

Unser Dank geht an Olaf Krüger, der die Karte gezeichnet und uns zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür!